Bund  junger  Naturisten  (BjN)  e. V.



Der BjN ist ein moderner Jugendbund in Form eines eingetragenen und gemeinnützigen Vereins. Er versteht sich als Interessenvertretung von Kindern und Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet. Als anerkannte und freie Jugendorganisation leistet er eine Ergänzung zur schulischen und elterlichen Erziehung.
Naturverbundenheit, Abenteuer und Erlebnisse sind die wichtigsten Bestandteile unseres Bundeslebens und somit auch unserer Veranstaltungen.

Zu unserem Angebot zählen: Unsere Aktivitäten richten sich nach den Idealen der Jugendbewegung (Wandervogel), dem Naturismus und der Freikörperkultur (FKK). Die Planung der Aktivitäten wird von den Jugendlichen überwiegend in Eigenregie vorgenommen. Im Durchschnitt sind unsere aktiven Mitglieder zwischen 8 und 18 Jahre jung. Also auch mit 13, 14, oder 15 Jahre ist ein Neueinstieg möglich.

Vielfalt und Teilhabe spiegeln sich in jeder Veranstaltung wieder. Egal ob sozial oder körperlich eingeschränkt, anderer Herkunft oder bildungsbenachteiligt - bei uns wird jedes jugendliche Mitglied in die Gruppe eingebunden.

Gemeinschaftliche Erlebnisse und Abenteuer prägen die weiteren Lebensabschnitte. Kinder und Jugendliche reifen durch ihre eigenen Erfahrungen zu kreativen, selbstbewussten und selbstbestimmten Persönlichkeiten heran. Die positiven Erinnerungen begleiten sie ein Leben lang und stärken somit die Sozialkompetenz und Toleranz anderen Menschen gegenüber.

Häufig gestellte Fragen zum BjN.

Wer mehr über uns erfahren möchte, kann sich auf unserer → Homepage umfassend informieren.

Text © BjN e.V.

Hefte, Flyer und Downloads

Fahrtenbuch
Das Heft des BjN e.V.
Der aktuelle Flyer vom
Bund junger Naturisten
zum kostenlosen
Download → HIER.

3,22 MB

Links


YouTube-Kanal des BjN e.V.

Facebook

Twitter

Yelp

Flickr




Google

Berichte


Gründungsbericht

BjN-Wanderung Bötzsee

BjN-Wanderung im Vogtland

Wiedereinweihung - Fidus-Denkmal

Irrgarten der Sinne

Rezepte

Rezept für leckere Waffeln
aus dem „Fahrtenbuch
- Ausgabe 6

Mehrfarbiger Aufnäher des BjN e.V.
73 x 73 x 70 mm
Zweifarbiger Aufnäher des BjN e.V.
83 x 83 x 80 mm
Schlüsselband - BjN

Becher des BjN e.V. Visitenkarten Kugelschreiber

 
Kalender 2019 Kalender 2020