Werbung

Brasilien

Werbung für »Mila«-Margarine

Brasilien / Schweden
Jahr: 1979

Ein Werbespot mit Sauna und Eis-Baden für eine brasilianische Margarine !?
Die Idee war, zu zeigen, dass die Margarine - weil sie so gesund ist - überall auf der Welt auf Brote geschmiert wird. Sie sorgt mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen auch für eine gewisse Abhärtung ... so kam man letztendlich auf die Sauna und ein Bad in einem zugefrorenen See.

Mit der Werbe-Firma Interteam wurde der Spot dann realisiert:
Zuerst sieht man Mädchen und Jungen in einer Sauna, anschließend, wie sie sich Brote mit „Mila” schmieren und essen ... und zum Schluß ein Junge, der in dem eiskalten Wasser kurz eintaucht.

Spot 1


Ebenfalls aus dem Jahr 1979 stammt ein weiterer „Mila”-Werbespot, der aber im brasilianischen Dschungel gedreht wurde. Auch hier wieder zahlreiche kleine nackte Kinder beim spielen, wobei sie bei einer Pause Brote und gekochte Maiskolben essen, beschmiert ... natürlich mit der Mila-Margarine.

Spot 2

Alle Werbespots auch auf  YouTube.com

 

zurück