Ostsee → Börgerende-Rethwisch


Blick in Richtung Heiligendamm am frühen Morgen

Börgerende-Rethwisch

Börgerende ist sicherlich den meisten Ostseeurlaubern unbekannt. Dabei liegt es in einer sehr bekannten Gegend, nämlich zwischen Warnemünde und Heiligendamm.
Wir waren dort auf dem Zeltplatz mit dem Wohnwagen und fanden dort vor allem die sanitären Einrichtungen Spitze. Jetzt ist dort noch viel mehr los, im „Versorgungstrackt” befindet sich u.a. auch eine Sauna !!! Der Strand, na ja, ist sehr steinig, aber deshalb auch nicht so überlaufen. Der Uferbereich steigt allmählich an, so dass auch Kinder hier ihren Spaß haben können. Wir waren dort öfter und es hat uns immer gut gefallen!
Bei schlechtem Wetter lohnt auch ein Ausflug nach Bad Doberan, es ist der einzige Ort, den wir kennen wo eine Dampflock mitten durch die Ortschaft fährt!
Ahrenshoop ← Tja, besser Schuhe
     anziehen beim
     Strandspaziergang!!
← Spaß mit Mutti
     hinterm „Burgenwall”




kille ... kille ...
Mutti und
Sohnemann
haben mächtig
Spaß !  →
Ahrenshoop
Ahrenshoop
← Zeigt her eure Händchen ...
     Elke vor dem Windschutz
     am Strand





„Achtung Mutti, Papi knipst
schon wieder ... schnell
alles verstecken !!!”
   →
Text und Bilder © B. M.

zurück