Sun Era Corporation

» Jaybird «    und  weitere  Produktionen

Frei von allen bürgerlichen Zwängen wollten sie sein, die jungen Leute der 60er Jahre, gern auch »Hippies« genannt.

„Flower-Power”-Bewegung, »Summer of Love« ... weg mit der miefigen Sexualmoral, her mit der freien Liebe, weg
mit Hemd und Hose. Anzüge waren das Zeichen der verklemmten Gesellschaft. Aus dieser sexuellen Revolution, die
in Kalifornien ihren Ursprung hatte, entstand eine neue Freikörperkultur: die Jaybirds.

- Nacktheit überall
- Nacktheit als Provokation
- Nacktheit als Stil der neuen Generation
- Nacktheit aber auch als ein friedliches Zeichen der Revolution
- Nacktheit als Symbol der »Jaybirds«.

In dieser turbulenten Zeit wurden die »JAYBIRD«-Magazine geboren. Zeitschriften, die wegen ihrer Nähe und ihrer
Abbildungen der freizügigen Liebe schon eher in den Bereich der Pornographie gehören, aber von den amerika-
nischen Gerichten als „nicht obszön” eingestuft, da sie als Nudisten-Magazine deklariert wurden.
Und die »JAYBIRD«-Magazine schossen wie Pilze aus dem Boden, immer neue, immer weitere „Ableger” kamen
hinzu, die allerdings meist nicht lange herausgegeben wurden und nach jeweils wenigen Ausgaben schnell wieder
eingestellt wurden.

Aus:
„Photo Field Trip”
- Nr. 24 →

Aus:
„Nude / Image” - Nr. 14
August-September 1967

CAMPUS   JAYBIRD
         
JAYBIRD   SAFARI
       
JAYBIRD   JOURNAL
         
JAYBIRD   EXPERIENCES
       
JAYBIRD   COLOR   SPECTACULAR
       
WEEKEND   JAYBIRD
         
AMATEUR   JAYBIRD
         
JAYBIRD   PHOTOGRAPHER
           
JAYBIRD   HAPPENING
               
JAYBIRD   USA
             
INTERNATIONAL   JAYBIRD
     
NUDE    IMAGE
   
Popular    Nudism
                 
Nudist    Sun
                 
SUBURBAN   JAYBIRD
             
JAYBIRD   SCENE
         
METROPOLITAN   JAYBIRD
             
WOMAN'S   HOME   JAYBIRD
               
Sun Era Corporation  ➔  Weitere Produktionen
NUDIST   Forum
                 
NUDIST   PHOTO   FIELD   TRIP
 
URBAN   NUDIST
       
NEW   DIRECTIONS
           
CONTINENTAL   NATURIST
 
CONTINENTAL   NUDIST
 
FILM   &   FIGURE
             
Nudia
                 
Nudist  Newsfront
                 
CLASSIC   Line   &   FORM
                 
JAYBIRD   bei   AMAZON
Das Buch »Naked As A Jaybird« zeigt auf über 250 Seiten in einer Art Collage eine große Auswahl an Fotos aus den
verschiedenen Jaybird-Magazinen.
Bei vielen Bildern kann man heute nur schmunzeln ... trotzdem, auch diese Zeit, auch diese Hefte, sind ein Teil der
Freikörperkultur, ein Teil des Naturismus - ein Stückchen Geschichte.
zurück

Aktualisierung:
05.08.2023 → Jaybird Experiences No. 6
29.08.2021 → Nudist Forum
2020 → 9 Aktualisierungen
2014 → 1 Aktualisierung
2012 → 1 Aktualisierung
2011 → 1 Aktualisierung
17.06.2009 → Seite erstellt