Tipp für die Suche nach Möglichkeiten zum » wilden FKK «

 

Dies ist natürlich eine Möglichkeit - und mit Sicherheit gepaart mit Überraschungen und Begegnungen.

Ich selber bereite mich lieber gerne vor - und dies tue ich mit Stadtplan und »Google Earth«, oder einer CD mit Satelliten-Aufnahmen.

Dabei gehe ich wie folgt vor:
Zuerst suche ich mir in einem "normalen" Stadtplan eine schöne, grüne Waldfläche aus, die gut erreichbar ist - mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wie auch mit dem Auto. Dann geht es weiter mit »Google Earth«, denn der Stadtplan dient mir ja nur als Anhalt, da er mir keine Auskunft über die Beschaffenheit und die Dichte des Waldes gibt.
Dies kann man dann mit der zuvor genannten Programm erfahren.

Luftbild-Aufnahmen, die sich soweit heranzoomen lassen, daß man wirklich Details erkennen kann. Dazu muß ich anmerken, daß ich selten Waldwege nutze, sondern es viel schöner finde, einen Wald richtig zu erkunden, indem man sich abseits der Wege durchschlägt.


Kleiner Zoom
bietet eine erste genauere Übersicht: Häuser, Straßen, allgemeine Bebauung.

Großer Zoom
geht dann (fast) richtig ins Detail. Man sieht, wie dicht der Wald ist, sogar Trampelpfade, kleine und größere Lichtungen.