Meine
Bundeswehr-Seiten

Durch meine mehrjährige Dienstzeit bei der Bundeswehr gilt mein besonderes Interesse natürlich all jenen Einheiten, in welchen ich meinen Dienst versehen habe: InstKp 180, 1./PzArtBtl 185 und der StKp/PzBrig 18.

Ich war gerne Soldat, hatte mir diesen Beruf bewußt ausgesucht, wobei ich mich zuvor ausführlich über das Berufsbild eines Soldaten informierte. Wenn ich mich schon für mehrere Jahre verpflichte, so wollte ich diese Zeit auch nutzen (zweite Berufsausbildung, Lehrgänge, Führerschein, usw.).

Trotz meiner Faszination für die Bundeswehr, vergesse ich nicht jene jungen Männer, welche sich aus Überzeugung anders entschieden haben: gegen einen Dienst "an der Waffe".
Zum größten Teil ist dieser Ersatzdienst »härter« als der "Job" beim Bund - und genauso wichtig und unverzichtbar.


PzBrig 18
Tag der offenen Tür - Rantzau-Kaserne - 2004
Tag der offenen Tür - Rantzau-Kaserne
Tag der offenen Tür - Liliencron-Kaserne

 

zurück