Die „Müll-Mädchen”  von  Xiangfan City


30. Juli 2009
Nach Hinweisen von Nachbarn machten sich Reporter von SINA.com auf den Weg in den Fancheng-Bezirk von Xiangfan City (Provinz Hubei) - hier sollten Kinder, nackte Kinder, auf einem zugemüllten Balkon herumturnen ... und man befürchtete, sie würden irgendwann einmal den Halt verlieren, ausrutschen und in die Tiefe stürzen.
Nachdem sich die Reporter von dem schrecklichen Zustand überzeugt hatten, wurde auch das zuständige Jugendamt informiert.

Alle Bilder
© www.sina.com.cn/Paoyuer

Wie sich anschließend heraus stellte, lebten neben diesen zwei Mädchen noch weitere 5 Geschwister und die alleinerziehende Mutter in der zugemüllten Wohnung. Die Frau war krank und konnte sich nicht von den ganzen Sachen trennen.

Aber warum waren die Kinder nackt ?
Helfen konnten die Kinder ihrer psychisch kranken Mutter nicht, sie konnten nur das beste für sich aus der Situation machen ... und damit ihre Kleidung bei dem ganzen Müll nicht schmutzig, oder gar zerrissen wird, beschlossen sie, in der Wohnung nackt zu leben (um eben die Kleidung zu schonen). Ganz schön praktsich gedacht von den Kleinen !

zurück

Anmerkung:
Die Sina Corporation ist ein 1991 gegründetes Internetunternehmen. Das Nachrichtenportal SINA.com gehört zu den meist besuchten Websites der Welt.