Unheimliche  Begegnung  der  Dritten  Art

Produktionsland:
Jahr:
Länge:
Altersfreigabe:
Regie:
Drehbuch:
USA
1977
134 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Steven Spielberg
Steven Spielberg

Nackte Aliens ?

Das FKK-Museum erhält immer wieder den Hinweis, dass in dem Film „Unheimliche Begegnung der Dritten Art” die Außerirdischen von nackten Kindern verkörpert werden, der Film also doch in die Liste der „FKK-Filme” gehöre, eben zumindest der Nacktheit wegen.

Dabei geht es um jene Szene, in welcher die Außerirdischen nach der Landung ihr Raumschiff verlassen:


unbearbeitetes Standfoto

Kino-Aushangbild (bearbeitet)
Fakt ist, die meisten »Außerirdischen« wurden wirklich von Kindern „gespielt”, nur der große Außerirdische (er empfängt die Menschen mit offenen Armen) war eine Puppe.
Tatsächlich scheint es so, als wären die Kinder-Darsteller auch alle wirklich nackt ... aber eben nur scheinbar, denn in Wirklichkeit trugen die Kinder hautenge Ganzkörper-Suits. Auf Unterwäsche mussten die Kinder aber verzichten, damit diese sich nicht unter den enganliegenden Suits abzeichnen konnte.
Quellen und Bilder:
• Film (selbst)
• Kino-Aushangbild
• Wikipedia
• div. Film-Blogs
• rollingstone.com
• filmgardian.com

zurück