Jan  Zoetelief  Tromp

Niederlande
Geboren: 13.12.1872 in Batavia
Gestorben: 28.09.1947 in Breteuil-sur-Iton

Jan Zoetelief Tromp wurde in Niederländisch-Indien geboren, als Sohn des Beamten Jan Walle Tromp und Henriëtte Gertrude Zoetelief. Es wurde bei ihm früh die Taubheit diagnostiziert. Im Alter von drei Jahren reiste er mit seiner Großmutter Zoetelief in die Niederlande. Er besuchte die Grundschule in einer Einrichtung für Taube und Stumme in Rotterdam, um Sprechen und Lippenlesen zu lernen.
Erst 1884 kehrte er mit seiner Großmutter nach Niederländisch-Indien zurück. Dort fügte er seinem eigenen Namen den Nachnamen „Zoetelief” hinzu, als Zeichen der Dankbarkeit für das, was seine Großmutter für ihn getan hat. 1886 kehrte die ganze Familie in die Niederlande zurück.
Quelle: Wikipedia



zurück

Diese Bilddatei/Bilddateien ist/sind frei, die urheberrechtliche Schutzfrist ist abgelaufen.
Dies gilt für die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, Kanada und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers/Künstlers. Durch unveränderte Reproduktion/Kopie kann keine neues Urheberrecht am Original erlangt werden.