FKK-Kalender


Die „University of Warwick” ist eine staatliche Universität in Coventry (England) mit den Fachgebieten Betriebswirtschaftslehre, Management, Finanzwissenschaft und Politikwissenschaft.

Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten hat die Universität auch einen sehr erfolgreichen Ruder-Club, die „
Warwick-Rowers”, der sich nicht nur mit seinen sportlichen Erfolgen hervorhebt, sondern in erster Linie mit ganz besonderen Kalendern. Für diese Kalender zogen sie im Jahr 2009 zum ersten Mal »blank«. 2019 feiern sie mit ihrem Kalender bereits 10-jähriges Jubiläum.
Während sie mit der ersten Ausgabe gerade einmal 300 £ sammelten, kommen mittlerweile sechsstellige Summen zusammen, die dem Kampf gegen Homophobie zugute kommen. Anfangs war der Kalender eigentlich nur dazu gedacht, etwas Geld für ihren Ruderclub zu sammeln. Aber mittlerweile ist die Rudermannschaft mit ihren Kalendern so bekannt und so erfolgreich, dass die Jungs die Einnahmen an die selbst gegründete Charity-Organisation „Sports Allies” geben, die sich gegen Homophobie und für Vielfalt im Sport engagiert.
201520182019
2020
Bei den AUfnahmen zu den Kalendern stellen sich die jungen Männer nicht nur einfach so nackt hin ... ein „Making Off” zeigt das Fotoshooting für einen Kalender im Jahr 2018 in einer gut einstündigen Dokumentation (auch weitere Jahre sind filmisch dokumentiert). Man kann gut erkennen, dass die jungen Männer durchaus ihren Spaß bei der Arbeit hatten.
Auf der Webseite der Universität sind die „Warwick-Rowers” leider nicht erwähnt, man wolle nicht diskriminieren,
jedoch distanziert man sich von den nackten Aktivitäten

zurück