FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Western Lights «



Land: Frankreich
Jahr: 1990
Dauer: ca. 120 Minuten
Fassung: französisch (mit engl. Untertiteln)

Zwölf Jungen (im Alter von 10 bis 15 Jahren) der L'Ecole en Bateau, einer französischen Experimental-Schule, die von 1969 bis 2002 existierte, haben sich auf eine einzigartige Bildungsexpedition begeben.
Mit einem 20 Meter langen Fischereiboot, dem Segler „Karrek-Ven” ging es 1988 für die Jungen auf große Fahrt über den Atlantik ... auf den Spuren von Christoph Columbus.

Wichtige Anmerkung !

Die Experimental-Schule stellte ihren Betrieb 2002 nach mehreren Anzeigen wegen sexueller Übergriffe ein.
Im Laufe der Ermittlungen hat sich ergeben, dass sich in der Schule ein Pädophilen-Ring gebildet hat. Der Kinderpsychologe und einer der Mitbegründer Léonide Kameneff wurde am 22. März 2013 zu 12 Jahren Haft verurteilt, sowie zwei weitere Lehrkräfte, Bernard Poggi (6 Jahre Gefängnis) und Jean-Francois Tisseyre (5 Jahre Gefängnis).
Von 14 Angeklagten erhielten nur diese 3 Haftstrafen.
Das Urteil prangert unter anderem Straftaten an „sehr jungen” Kindern in einem Zeitraum von mehr als zwanzig Jahren an. Diese Schule glich in ihrer Form eher einer Sekte, da die Kinder von allen äußeren Bindungen abgeschnitten seien. Die Kinder waren in einer „psychischen Beeinflussung zur Befriedigung sexueller Triebe” gefangen.

Quellen:
• Wikipedia
• Anonymus




Aufgrund der Mißbrauchslage haben wir uns entschlossen, den Film hier nicht näher vorzustellen.

zurück