Au Naturel

Verlag:
Jahr:
ISBN:
Seiten:
Sprache:
Format:
Autor:
Coverdesign:
Heureka Productions
2003 / 2006
0-9682332-3-6
266
Englisch
15,2 x 22,9 cm
James Woycke, Ph.D.
Ian Cruickshank

The History of Nudism in Canada

Die Geschichte des Naturismus in Kanada ist noch relativ jung, sie begann mit dem ersten Natuisten-Club in Welland (Ontario) im Jahr 1918. Sieben Jahre später, 1925, folgte dann der zweite Naturisten-Club in Edmonton (Alberta) ... und es sollte noch einmal fünf Jahre dauern, bis sich im Jahre 1930 die ersten Strände an der Pazifikküste dem Naturismus erschlossen.
Immer mehr Gruppen von nackten Sonnenanbetern, die über die ganzen Landstriche und Städte verteilt waren, schlossen sich zu Gemeinschaften zusammen. So entstanden immer mehr Nudist-Resorts, Naturisten-Clubs, bzw. Naturisten-Vereine.
In diesem Buch ist die Entwicklung des Naturismus in Kanada genau beschrieben, von den Gründungen der Resorts, den Zeitschriften („Naturisme Quebec”, „going NATURAL” und „au naturel”), aber auch über die Rückschläge, welche zu verzeichnen waren und die nicht ausblieben.


 Beispiel-Seiten:


zurück